Bei der Vorbereitung einer Website-Neugestaltung sind verschiedene Blickwinkel nützlich:
Die Onpage-Analyse betrachtet alle Inhalte auf Ihrer Website. Dabei werden alle Texte, Einstellungen, Links, Strukturen, Überschriften und vieles mehr durchleuchtet.
Die Onpage-Optimierung besteht aus einem technischen und einem inhaltlichen Teil. Erfahrungsgemäß können technische Probleme schnell behoben werden. Dadurch wird die Performance Ihrer Website schnell und einfach verbessert. Die Erstellung optimierter Inhalte ist etwas aufwendiger.
Die Offpage-Analyse betrachtet das Umfeld Ihrer Website inklusive Backlinks, also verweisender Links auf Ihre Seiten. Auch hier wird zwischen einer technischen und einer inhaltlichen Untersuchung unterschieden.
Für die Durchführung des Website-Audits werden diverse Softwarelösungen benötigt. Diese durchleuchten Ihre Website bis in den letzten Winkel. Diese inhaltliche Tiefe ist mit kostenlosen Analysetools nicht ansatzweise zu erreichen.
Ihr Vorteil:
Sie erhalten ein ausführliches Gutachten mit vielen Verbesserungstipps und Empfehlungen zur strategischen Weiterentwicklung Ihrer Homepage.
Mit der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen können Sie einen Dienstleister Ihrer Wahl beauftragen. Natürlich stehe ich Ihnen weiterhin zur Seite, wenn Sie dies wünschen.